J.F.P - Jump Force Pforzheim
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geldfragen

4 verfasser

Nach unten

Geldfragen Empty Geldfragen

Beitrag  Moogle Di Nov 17, 2009 3:26 pm

So da nun von Felix die Frage nach Finanzen bei Auftritten aufgekommen ist würde ich mal sagen wir können hier ein extra Thema aufmachen dafür da dies uns in Zukunft noch betreffen wird.
Meiner meinung nach keine schlechte Idee und zusätzlich noch ein konto aufmachen jedoch muss ich sagen wären das eher Spendegelder wie beim einen Auftritt.

Weil wir sind wedereingeschrieben noch buchen sie uns... WIR fragen SIE ob wir dürfen..
und bekommen dadurch die Möglichkeit bekannter zu werden.
meine meinung: SPendengelder mehr wirds nicht sein.

Was denkt ihr?

Mfg Moogle albino
Moogle
Moogle
Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.11.09
Alter : 34
Ort : Pforzheim

https://jumpforcepforzheim.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Geldfragen Empty Re: Geldfragen

Beitrag  Jojo Do Nov 19, 2009 12:11 am

Hi, Jumpforce Familie =)
Also zu der Geld Frage kann ich nur sagen lasst es uns mal langsam angehen Geld ist erst mal nich so wichtig.Nicht vergessen wir machen das zum Spaß und nich wegen der Gagé. Am ende gehts sonst nur ums Geld. Falls wir doch was kriegen ist mein vorschlag einfach es zu verwalten oder damit Shirts kaufen Flyer drucken lassen ect. Wir müssen aber schaun wieviel wir im Jahr einnehmen ab einem bestimmten Betrag will der Staat was ab (blöd aber ist leider so).Daher sollten wir (falls wir merken wir erreichen diesen Betrag) über eine Vereinsgründung nachdenken. Da können wir dann dinge steuerlich absetzten Batterien als einfaches Beispiel (dazu ist dann aber ein Buchmachher nötig der das ganze regelt verwaltet und sich auskennt mit Mathe ect).
Das ist jetzt im Moment mein Standpunkt was ich für ein Vorschlag hab könnt mich gern Verbessern wenn ihr irgent wo ein Punkt habt der nicht ganz euern Idealen entspricht (bin für Kritik immer offen). naja aber wie gesagt wir sind noch klein hatten jetzt 2 Auftritte und 2 die folgen.
Jetzt weiß mal jeder bescheid wie es ausschaut wenn ihr dazu weiter infos wollte (weil das hier gibt jetz nich als zuviel her) dann frag mich einfach habe mir schon paar sachen überlegt wie wir das ganze anstellen.
mfg Jojo

Jojo

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.11.09
Alter : 31
Ort : Pforzheim

http://mrjumpforce1993.jimdo.com/j-f-p-mitglieder/manager/jojo/

Nach oben Nach unten

Geldfragen Empty Re: Geldfragen

Beitrag  Fairytale Sa Nov 28, 2009 11:38 pm

hm... also ich hatte meine Tanzgruppe (zwar im anderen tanzbereich, aber is ja egal) auch mal als Verein angemeldet ect...
Hab des alles damals auch verwaltet ect... is eig ganz locker find ich...
davor hatten wir es mit nem sparbuch geregelt...
dann haben wir alles gels da drauf gemacht und des was am ende des monats oder jahres über geblieben is, davon haben wir "größere anschaffungen" gemacht z.b. nen bollerwagen mit underem logo drauf, getränge für alle, banner, flyer ect...
als dann ahlt regelmäßige buchungen kahmen aben wir halt alles "offitieller" gemacht...
also falls ihr da fragen habt, fragt einfacht...
kenn mich da wie gesagt etwas aus...

MFG Stevy
Fairytale
Fairytale

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 32
Ort : 75180 Pforzheim / Sonnenberg

http://www.myspace.com/bella_sam_franky

Nach oben Nach unten

Geldfragen Empty Re: Geldfragen

Beitrag  Merli Di Feb 16, 2010 7:03 pm

pulver is so ne sache, willste geld einnehmen musst es versteuern um etwas als team/club versteuern zu können musst en eingetragener verein sein das heißt 7 mitglieder min. und vorstand usw.. genauere infos könnt ihr von mir bekommen,... hab sowas hinter mir,..
also spendengelder okey würd ich aba auch net so laut rumposaunen sonst steht auch das finazamt irgendwann ma an der tür ^^

Merli

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.02.10

Nach oben Nach unten

Geldfragen Empty Re: Geldfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten